Darf man seinen Beruf lieben?

Aktualisiert: Mai 27


Darf man einen Beruf wählen, weil man ihn liebt?⠀

Oder sollen wir das tun, was sicher ist und regelmäßig ein festes Gehalt einbringt?

In unserer Kindheit und Jugend (jedenfalls war es bei mir so) wird uns eingebleut, möglichst eine sicheren Job zu wählen. egal ob Du ihn magst oder nicht.⠀




"Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach", haben sie gesagt!⠀

"Wer hoch steigt, kann tief fallen", haben sie gesagt.⠀

Totaler Bullshit!!! 😤⠀

Warum darf ich nicht nach den Sternen greifen dürfen? Warum darf ich nicht das tun, was ich liebe? Warum soll man sich nur mit dem Nötigsten zufrieden geben?⠀

Man, das Leben ist doch viel zu kurz! 💪⠀

Der moderne Mensch lebt seit ca. 300.000 Jahren auf dieser Erde. Meine Zeit ist gerade mal, wenn alles gut geht, 80 Jahre! Und die soll ich verplempern mit einem mittelmäßigen Job und einem Leben, welches normal und sicher ist?⠀

Never! Ich versuche eine Weg zu finden, eine Delle ins Universum zu hauen und gleichzeitig meine Familie und mich zu ernähren. Es ist nicht immer einfach und es gibt auch manchmal Tage, die nicht gut laufen und mich zum Zweifeln bringen.⠀

Aber verdammt nochmal, es lohnt sich! Und ich gehe jeden Tag mit einem fetten Grinsen zur Arbeit und bin manchmal sogar traurig, wenn Feierabend ist.⠀

Und genau das sollen meine Kinder später auch. Lieber ein Leben als Adler, als das Leben einer Muschel! (Insider, dazu musst Du meine Podcastfolge hören!)

So, dass musste mal gesagt werden! ⠀

Wie ist es bei Dir? Machst Du das was Du liebst?

Lass es mich wissen!


Viele liebe Grüße!

Dennis



45 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

© 2020 eine Marke vom Fotostudio Little Moments